langnav-de

BILDUNGSZENTRUM FEUSI

BILDUNGSZENTRUM FEUSI

Im Herbst 2016 fand im Bildungszentrum Feusi in Bern ein iCH-Workshop zum Thema Schweizer Identitäten mit der 9. Klasse statt. Die interessierte und durchmischte Klasse mit vielfältigen Hintergründen führte zu einem spannenden Workshop. Die Schüler und Schülerinnen machten nicht nur bei den verschiedenen Teilen des Workshops angeregt mit, sondern tauschten untereinander ihre Meinungen und Ansichten aus und diskutierten über ihre Vorstellungen der Schweiz.

Gegen Ende des Workshops teilten sich die Schüler und Schülerinnen in drei Gruppen auf und begannen die Ausstellung vorzubereiten. Während eines Monats hatten sie Zeit, unterstützt durch die Klassenlehrerin weiter an der Ausstellung zu arbeiten. Am 2. Dezember waren die Ausstellungsobjekte bereit und wurden im Foyer der Berufsschule Feusi ausgestellt. Dort konnte sie von allen vorbeigehenden Personen des 8-stöckigen Gebäudes während eines Monats betrachtet werden. Die Schüler und Schülerinnen der 9.Klasse machten ausserdem eine Führung der Ausstellung für fünf Schulklassen der Oberstufe Feusi.

Hier einige Fotos der Ausstellung: