langnav-de

GYMNASIUM FRIEDBERG

GYMNASIUM FRIEDBERG

Im Gymnasium Friedberg in Gossau SG gab es Anfang März eine Sonderwoche. Mit zwei Klassen der dritten Stufe durften wir je einen Tag verbringen und einen iCH-Workshop durchführen. Das Wetter war zum Glück schon etwas frühlingshaft, sodass eine Übung nach draussen verlegt werden konnte. Es kam zu interessanten Diskussionen über die verschiedenen Aspekte rund um das Thema „Schweizer Identitäten“.

Beide Klassen haben sich nach dem Workshop zwei Tage Zeit genommen, um eine Ausstellung zum Thema Schweizer Identitäten zu erstellen. Im Rahmen der Aufführungen des Theaterstücks „Nathan reloaded“ war sie Ende März/Anfang April öffentlich zugänglich. Jeden Abend wurde sie von zwei Schülern oder Schülerinnen betreut. Am Tag der offenen Türe, der am 24. Oktober stattfindet, wurde sie ein zweites Mal aufgestellt und präsentiert.